Start - Södeler Klickerverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportlicher Ausblick ins Jahr 2018

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 5/12/2017 21:16:00

Kaum zu glauben, aber das Jahr 2017 neigt sich so langsam dem Ende entgegen.
Neben drei Turnieren, die allesamt nicht zu überbieten waren, und einer doch erfolgreichen Saison als neuer Deutscher Vize-Meister bleibten tolle Erinnerungen an ein gutes Jahr. Für die diesjährige Weihnachtsfeier ist ja bereits alles in Stellung gebracht worden, somit freut sich der Vorstand auf zahlreiches Erscheinen.

Um ein Ausblick ins Jahr 2018 zu wagen, stehen die ersten Termine bereits fest:
- Am 06. Januar findet unser Indoor-Turnier in der ehemaligen Kegelbahn statt
- Anklickern findet wie immer bei den ersten Sonnenstrahlen, welche den hoffentlich kommenden Frühling ankündigen, statt
- Unser Pfingst-Turnier findet an ...Pfingsten statt
- Die Deutsche Meisterschaft findet im Jahr 2018 in Uttum anläßlich des 60 jährigen Vereinsbestehen der SVJU statt. Die Qualifikation zur DM und die Aufstellungen der Mannschaften werden daher ca 8 Wochen vorher begonnen. Datum für die 23. Deutsche Meisterschaft ist für den 21. Juli angesetzt (sofern mich mein Kalender nicht betrügt)
- Das Oktoberfest mit unserem 'Thomas-Müller-Gedächtnisturnier' sollte in diesem Jahr entweder auf das Wochenende vor dem 03. Oktober fallen oder auf das Wochenende danach...
- Die Weihnachtsfeier 2018 wird wahrscheinlich vor Weihnachten stattfinden...

Soviel zum Blick in die Kristallkugel. Mehr und exaktere Daten findet ihr in den nächsten Wochen.


Kuller, kuller, roll, roll!

Glück Auf!
Micha 
  



Södeler Adventsmarkt - eine kleine Nachlese

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 5/12/2017 21:11:00


Samstag, der 02. Dez 2017

Leider neigte sich der Adventsmarkt viel zu schnell dem Ende entgegen, trotz nach nahezu endlosen Stunden des Aufbaus und der Vorbereitung wurde bei ordentlicher Speis' und genügend Trank ein schöner Abend mit vielen Freunden, Verwandten und Bekannten verbracht.

Einige Bilder und Impressionen findet ihr unter folgendem Link!


Eine frohe Adventszeit wünscht euch euer
Micha 



Södeler Adventsmarkt im Jahre 2017

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 22/11/2017 21:50:00



Traditioneller Adventsmarkt auf dem Kirchplatz:

Wie auch in den letzten Jahren beteiligt sich der Södeler Klickerverein am Adventsmarkt.
Los gehts am Samstag, den 2. Dezember um 15:00 Uhr.

Für Speis' und Trank ist wie immer gut gesorgt und wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch an unserer Hütte begrüßen zu dürfen.


(Vor-) Weihnachtliche Grüße,
Micha Groß


Weihnachtsfeier des Södeler Klickervereins

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 22/11/2017 21:35:00


Liebe Mitglieder des SKV 05,

unsere Weihnachtsfeier findet auch in diesem Jahr in der Gaststätte 'Sodila' am Kirchplatz statt.
Termin hierfür ist Samstag, der 16. Dezember ab 19:00 Uhr.

In ruhiger Runde wollen wir mit Euch das Jahr 2017 ausklingen lassen und auf das Jahr zurückschauen.
Der Vorstand würde sich freuen, viele von euch begrüßen zu dürfen.

Zwecks besserer Planung wird darum gebeten, bei Christina in der Tabakstube Lux ein Menü nach Wahl vorzubestellen, um einen möglichst reibungsfreien Ablauf zu garantieren ;-)

Die Menü-Liste zum Aussuchen findet ihr --> hier!


Sportliche Grüße,
Micha Groß



Thomas-Müller-Gedächtnisturnier Nachholspiele

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 5/11/2017 11:23:00

Nachholspiele des Thomas-Müller-Gedachtnisturniers

Nachdem am Oktoberfest des Södeler Klickervereins und dem dazugehörigen Thomas-Müller-Gedächtnisturniers die letzten Spiele auf Grund von einsetzendem Regen abgebrochen werden mussten, konnten am Nachholtermin am diesjährigen 500sten Reformations-Feiertag die noch offenen Halbfinalspiele und die Finalspiele nachgeholt  werden.

Alle Mannschaften traten in nahezu gleicher Besetzung an, nur an der Spielgemeinschaft Brandoberndorf/Södel mussten leider die verhinderten Sportkameraden Stephan und Achim ersetzt werden. Hierfür sprangen die mit angereisten Kameraden Helmut und Jochen ein. Auf Seiten des Dartclubs wurde Peter aus- und Benny eingewechselt. 
Ein Dank von der Turnierleitung für dieses kurzfristuge Einspringen an die Kollegen!

Da die Begegnungen ja bereits feststanden, trat der Sieger der Gruppe A 'SG Brandoberndorf/Södel' gegen den Zweiten der Gruppe B 'Dartclub Södel'. 
Dieses Spiel konnte nach einem 8:8 im Stechen für den Dartclub Södel entschieden werden.

Parallel hierzu wurde das zweite Halbfinal-Spiel angepfiffen, bestritten von 'Team Sanderland' gegen das 'Team BEGAJUKA'.
Das Team um Berti dominierte dieses Spiel und gewann ungefährdet 9:0.

Im kleinen Finale trafen sich darauf hin 'Sanderland' und die SG Brandoberndorf/Södel, welches 'Sanderland' mit 9:2 gewann.

Das Finale um den Wanderpokal bestritt der Titelverteidiger 'Dartclub Södel' das Finale gegen das neu zusammen gestellte Team um Berti 'Team BEGAJUKA'.
Hierbei konnte sich nach einem 8:8 Unentschieden im Stechen das 'Team BEGAJUKA' durchsetzen.

In anschließendem gemütlichen Zusammensein wurde die Outdoor-Saison 2017 offiziell eingestellt und die drei Plätze in den Winterschlaf versetzt.

Bilder findet ihr unter folgendem Link!



Södeler Wiesen-Oktoberfest und Thomas-Müller-Gedächtnisturnier

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 3/10/2017 19:38:00

The same procedure as every year... 
Keiner weiss, was mir den Wetterfröschen los ist, aber die Vorraussagen fallen nur noch als vage und vorsichtige Schätzungen aus. Früher war alles besser, auch das Wetter. Und die Wettervoraussagen.
Letztendlich hat das Wetter durchgehalten und wir konnten uns sogar über einige Sonnenstrahlen am frühen Nachmittag freuen.

Aber 'first things first':
Nach einer kleinen Begrüßung aller Anwesenden durch unseren zweiten Vorsitzenden Udo Tanner wurde das Wort an Frau Becker-Bösch und unseren Wölfersheimer Bürgermeister Rouven Kötter weitergegeben.
Auf die Ansprache zum Oktoberfest wurde der traditionelle Fassanstich dieses Jahr mit schwerem Gerät ausgeführt, vertrauensvoll ausgehängigt von unserem obersten Gerätewart Martin W. 
Somit kann für alle Zeit festgehalten werden: man (Frau) kann auch mit einem Abrisshammer ein Fass anzapfen :-)

Nach dem Fassbieranstich und den ersten gezapften Kaltgetränken wurden die Mannschaften gestellt und auch letzte, noch offene Stellen, geschlossen.
In diesem Jahr konnten 10 Mannschaften vermeldet werden und die Turnierleitung entschloss sich zu einer verlängerten Gruppenphase, um möglichst viele Spiele für alle Klicker-Sportler bieten zu können:
Ausgelost wurden je 5 Mannschaften in zwei Gruppen und gespielt wurde nach den Deutschen Regeln im 16er Modus, was bedeutet, dass jeder Spieler gegen Jeden aus der gegnerischen Mannschaft spielen musste.
Geplant war, dass nach Austragung der Gruppenphase jeweils die ersten beiden Mannschaften über Kreuz gegeneinander im Halbfinale spielen müssen.

In den beiden Halbfinalspielen hätten sich die Spielgemeinschaft Brandoberndorf / Södel und der Dartclub Södel, bzw Sanderland und Team BEGAJUKA getroffen...
Leider musste auf Grund von einsetzendem Regen das Turnier kurz unterbrochen werden - beziehungsweise, nachdem es sich eingeregnet hatte, verständigte man sich auf ein Abbruch des Turniers.

Die Turnierleitung wird versuchen, alle Mannschaften schnellstmöglich und ohne Dauerregen nochmals zusammenzubekommen und die noch offenen Halbfinal- und Finalspiele auszutragen.
So unglücklich es auch ist, dass das Wetter dann doch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, würden wir - der Södeler Klickerverein und besonder meine Wenigkeit - uns freuen, alle zusammen zu holen und die letzten Spiele auszutragen.
Ich verteidige ja immer noch die Meinung, dass dies die Beste aller schlechten Optionen war.

UPDATE:
Sobald ein gemeinsamer Termin möglich wird und das Wetter mitspielt, lade ich alle Spieler zu den Nachhol-Halbfinalspielen ein.

Bilder findet ihr unter folgendem Link:

Sportliche Grüße,
Micha 



Södeler Wiesenfest!

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 16/9/2017 13:55:00
Es ist wieder soweit:

Am Samstag, den 30. September ab 10 Uhr findet das traditonelle Wiesenfest des Södeler Klickervereins statt. 

Mit Weißwurst, Brezen und dem feierlichen Fassbieranstich wird das Fest eröffnet, gefolgt vom Thomas-Müller-Gedächtnis-Turnier!
Anmeldeschluss fürs Turnier ist 11 Uhr und jeder der mag, kann mit einem Team von mind 4 Personen teilnehmen.

Für Essen und Trinken ist wie immer gesorgt, Dirndl und Ledehosen werden gerne gesehen!   



Gruß,
Micha Groß



Joska Cup 2017: Auswärtsspiel im Bayrischen Wald

Herausgegeben von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 24/8/2017 21:57:00

Wir gratulieren den Siegern aus Brandoberndorf zu dem souveränen Gewinn des Turniers und der größten, jemals hergestellten Glasmurmel als Hauptpreis.

Weiterhin bedanken sich alle Södler Sportler für die Bodenmaiser Gastfreundschaft und die gelungene Turnierausrichtung. 

Einen ausführlichen Spielbericht findet ihr unter dem folgendem Link:


Sportliche Grüße,
Micha Groß



Weiter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü