Auswärtsspiel in Brandoberndorf

Auswärtsspiel in Brandoberndorf

Veröffentlicht von Micha Groß in Södeler Klickerverein · 18 Juli 2017

Auswärtsspiel, Auswärtsspiel!

Bereits zum zweiten Mal wurde bei unseren Sportsfreunden in Brandoberndorf das mittlerweile traditionelle Sommerfreundschaftsturnier ausgespielt, bei dem die Recken aus Södel völlig unbefangen an den Start gehen konnten.
Anfängliche Planungen, mit 5 Mannschaften an den Start gehen zu können, mussten leider verworfen werden, da auf Grund von internen Verschiebungen einige Mitspieler sich neu organisierten und dadurch nur 4 Mannschaften gemeldet werden konnten.
Nichtsdestotrotz konnten hier bereits die Weichen für die Deutsche Meisterschaft in der Folgewoche gestellt werden und mögliche Teamzusammensetzungen 'unter Gefechtsbedingungen' erprobt werden. Ewähnenswert ist unser Tim, der über alle gegnerischen Mannschaften akribisch Buch geführt hat - vielleicht wird dann doch im nächsten Jahr die Videoanalyse vor wichtigen Turnieren eingeführt.

Durch eine besonders interessante Auslosung fielen dann jeweils zwei Södeler Mannschaften in zwei Gruppen zusammen, was bedeutete, dass im Viertelfinale jeweils zwei Södeler Mannschaften pro Begegnung aufeinandertrafen.
Nachdem durch diese ungünstige Konstellation bereits zwei Södeler Mannschaften in Viertelfinale ausgeschieden sind, konnten sich jedoch die Siegermannschaften auf den Weg weiter übers Halbfinale ins Finale aufmachen.

Im Finale trafen dann die Södeler Mannschaften wieder aufeinander:
Nach einem ausgeglichenen Start ins Finale und einem zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleichtreffer konnte Team 'Team Äppler' die Oberhand gewinnen und behauptete sich völlig verdient - wenn auch sehr überraschend - gegen die Mannen um Tim vom Team 'Elite'.

Folgende Teams aus Södel sind unter folgenden Tarnnamen angetreten:
Die Liftwanderer - Karl-Heinz (derauch der Namensgeber war...), Alfred, Klaus, Harald und Friedel
Kommando Cornetto - Christina, Kurt, Martin P., Birgit und meine Wenigkeit
Team Elite - Berti, Tim, Ron, Nobbi
Die Äppler - Gerhard, Reinhard, Roland, Wolfgang und Martin W.

An dieser Stelle möchte ich mich, stellvertretend für den Södeler Klickerverein, nochmal bei den Sportskameraden aus Brandoberndorf für die vorzügliche Ausrichtung des Turniers und den geselligen Nachmittag bedanken!

In diesem Sinne:
Kuller, kuller, roll, roll!

Glück auf,
Micha