Felix zu Besuch - Södeler Klickerverein

Donnerstag, der 29. April 2017

Felix checkt's: Der Södeler Klickerverein

Södel ist ein echter Ort für Champions. Für Klicker-Champions genau gesagt. Denn im 2.300 Seelen-Örtchen leben etliche Deutsche Meister. Auf der Suche nach dem coolsten Sportverein Hessens ist Felix Moese mal zum Klickern vorbeigekommen.

Sich einmal in die Kindheit zurückversetzen lassen? Geht ganz einfach: Mit Klickern zum Beispiel. Früher auf dem Schulhof gespielt, werden heute sogar Deutsche Meisterschaften veranstaltet. Und die Klicker-Sportler und -Sportlerinnen des Södeler Klickervereins aus dem Wölfersheimer Ortsteil sind echte Murmel-Profis.

Sechs Mal haben sie schon den Titel bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen. Deshalb sagen sie auch von sich selbst: "Wir sind der FC Bayern München des deutschen Klicker-Sports!" (*)
Im Vergleich zu anderen Klicker-Vereinen gibt's beim Södeler Klickerverein sogar eine Indoor-Klickerbahn. Eine ehemalige Kegelbahn, die dann mit grünem Teppich umfunktioniert wurde. So kann auch bei Regen oder in der kalten Jahreszeit trainiert werden.
Und Felix? Der klickerte direkt mal eine Runde mit - und gewann gegen den amtierenden Deutschen Meister! Denn beim Klickern kommt es nicht nur aufs Geschick an: eine Portion Glück gehört auch dazu.
Was den Södeler Klickerverein aus Felix' Sicht so besonders macht? Die herzliche und familiäre Atmosphäre. Nach dem Klickern sitzen die Kids und die Erwachsenen zusammen, es gibt Ahle Wurscht, Getränke und oft auch leckere Kuchen. Daumen hoch für den Södeler Klickerverein!

Quelle: Hitradio FFH

(*) Anmerkung der Redaktion:
Das Zitat wurde ggf von unserer geliebten Schatzmeisterin ein wenig aus dem Kontext gerissen. Ursprünglich hieß es:
"Alles in allem möchte ich sagen, dass der SKV eine Mischung aus dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 ist: sportlich erfolgreich und trotzdem der geilste Club der Welt!"