Vereinsmeisterschaft des 1. Södeler Klickervereins am 08.07.2023

Vereinsmeisterschaft des 1. Södeler Klickervereins am 08.07.2023

Veröffentlicht von Klaus Weinelt in Södeler Klickerverein · 17 Juli 2023

In unserer Steinkaut-Arena wurden am vergangenen Samstag die Vereinsmeister 2023 ermittelt.
Bei tropischen Temperaturen traten 15 Herren, 5 Damen und 4 Jugendliche um 14:00 Uhr an, um den immer wieder begehrten Titel "Vereinsmeister" zu erringen. Auch einige nur zuschauende Vereinsmitglieder fanden sich ein.

Das Turnier wurde zunächst im Schweizer System ausgetragen. Alle Seniorenspieler, Männer und Frauen, spielten je 10 mal 2 Spiele gegen jeweils verschiedene Spieler und für jedes gewonnene Spiel gab es einen Punkt. Der jeweilige Gegner wurde jeweils von einer ständig aktualisierten Rangliste ermittelt, so dass man immer gegen den Ranglisten-Nächsten spielte, gegen den man noch nicht gespielt hatte. Die am Ende acht Punktbesten spielten dann in einer K.O.-Runde die Vereinsmeister Damen und Herren aus. Vereinsmeister wurde der/die jeweils Bestplatzierte.

Die Jugendlichen spielen jeweils 4 Spiele jeder gegen jeden. Der/die am Ende Punktbeste trägt dann den Titel des Jugend-Vereinsmeisters 2023.

Wie immer konnten die Spieler und Zuschauer sich zwischendurch stärken: Es gab Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke aller Art und Schnitzelbrötchen.

In den Spielen der Jugend setzte sich schließlich Anna Dietz gegen Milan, Amalia und Jakob durch und wurde die neue Jugendvereinsmeisterin 2023 des 1. Södeler Klickervereins.

In über 4 Stunden wurden die acht Viertelfinalplätze ausgespielt. Bei den Frauen und Männern war es teilweise recht eng. Um die letzten beiden Viertelfinalplätze mussten vier Spieler ein Stechen spielen.  Nach den Viertelfinalspielen (ab hier alle Spiele im Modus "Best Of Five" ) hatte Monika Ringelhan als einzige Frau das Halbfinale erreicht und stand somit als neue Vereinsmeisterin 2023 fest. Im Halbfinale unterlag sie dann ganz knapp Martin Proske. Ebenso knapp unterlag im anderen Halbfinale Tim Tanner gegen Gerhard Berg.
In einem spannenden Finale über die volle Spielzahl gewann Martin Proske mit 3:2 gegen Gerhard Berg und wurde der neue Vereinsmeister 2023.

In Abwesenheit des 1. Vorsitzenden nahmen im Anschluss Alexander Dietz und Tim Tanner die Siegerehrungen vor und die Anwesenden feierten gebührend die neuen Vereinsmeister.

Kuller, kuller, roll roll!
Euer Klaus!